sexta-feira, 21 de fevereiro de 2020

Allen gegenüber entgegenkommend sein # SER ACOGEDORES CON TODOS # WELCOME EVERYONE # ESSERE ACCOGLIENTI VERSO TUTTI # SER ACOLHEDOR PARA COM TODOS # ÊTRE ACCUEILLANT ENVERS TOUS

Allen gegenüber entgegenkommend sein

Ein standardisierter Empfang, wie er in privaten oder öffentlichen Unternehmen üblich ist, ist angenehm, macht die Kunden glücklich, aber er entspricht nicht dem Ideal. Unsere Ansprache sollte persönlich sein, damit der Betroffene sich nicht nur willkommen geheißen, sondern auch geliebt fühlt.
Jeder Mensch hat sein Temperament, seine Kultur, seine Bildung, seine emotionalen und materiellen Bedürfnisse. Wir müssen all diese berücksichtigen und Anderen das geben, was uns möglich ist.
Wir haben vielleicht keine Lösung für ihr Problem, aber wir können ihnen Frieden, Licht und Kraft geben. So gewinnt jemand den Mut und die Gewissheit nicht alleine zu sein.

Jesus sieht jede Tat als für ihn gemacht an. Dies wird am Tag unserer endgültigen Begegnung mit IHM berücksichtigt werden: "Ich war hungrig und du hast mir zu essen gegeben; ich war durstig und du hast mir zu trinken gegeben; ich war ein Fremder und du hast mich aufgenommen". (Mt 25,35)


SER ACOGEDORES CON TODOS

Una bienvenida formal, como lo que es ofrecido en empresas privadas o públicas, es agradable, deja a los clientes satisfechos, pero no es lo ideal.
La recepción debe ser personalizada, de acuerdo con la necesidad de cada persona. De esta manera se humaniza y la persona se siente, no sólo bien acogida, sino también amada.
Cada persona tiene su temperamento, su cultura, su formación, sus carencias afectivas y materiales. Debemos considerar todo eso, y ofrecer aquello que está a nuestro alcance.
Tal vez, no tengamos la solución a sus problemas, pero podemos darle paz, luz y fuerza, para enfrentar sus propias dificultades con coraje, y con la seguridad de que no está sola.
La acogida que damos al prójimo, Jesús lo toma como hechas a él. Y esta será tomada en cuenta el día de nuestro encuentro definitivo con Él: “Porque tuve hambre y ustedes me dieron de comer; tuve sed y ustedes me dieron de beber. Fui forastero y ustedes me recibieron en su casa” (Mt. 25,35)


WELCOME EVERYONE

A standardized welcome, such as that offered in private or public companies, is pleasant, makes customers happy, but it is not ideal.
The welcome must be customized, depending on the need of each person. In this way it becomes humanized and the person feels, not only welcomed, but loved.
Each person has his temper, his culture, his education, his effectiveness and material needs. We must consider all this, and offer what is within our reach.
Perhaps we do not have the solution to his problems, but we can give him peace, light and strength, to face his own difficulties with courage, and with the certainty that he is not alone.
The welcome we give to others, Jesus takes as done to himself. And this will be taken into account on the day of our definitive meeting with Him: "For I was hungry and you gave me food; I was thirsty and you gave me to drink; pilgrim and you welcomed me." (Mt 25.35)


ESSERE ACCOGLIENTI VERSO TUTTI

Un'accoglienza standardizzata, come quella offerta in aziende private o pubbliche, è piacevole, rende contenti i clienti, ma non è l'ideale.
L'accoglienza deve essere personalizzata, in base alle esigenze di ogni persona. In questo modo si umanizza e la persona si sente, non solo accolta, ma amata.
Ogni persona ha i suoi temperamento, cultura, educazione, bisogni emotivi e materiali. Dobbiamo considerare tutto ciò e offrire quello che è alla nostra portata.
Potremmo non avere una soluzione ai suoi problemi, ma possiamo darle pace, luce e forza, per affrontare le sue difficoltà con coraggio e con la certezza di non essere sola.
L'accoglienza che diamo agli altri, Gesù la considera fatta a sé. E questo sarà preso in considerazione il giorno del nostro incontro definitivo con Lui: "Perché io ho avuto fame e mi avete dato da mangiare; ho avuto sete e mi avete dato da bere; ero forestiero e mi avete ospitato". (Mt 25,35)


SER ACOLHEDOR PARA COM TODOS

Um acolhimento padronizado, como o que é oferecido em empresas privadas ou públicas, é agradável, deixa os clientes satisfeitos, mas não é o ideal.
O acolhimento deve ser personalizado, segundo a necessidade de cada pessoa. Dessa maneira ele se torna humanizado e a pessoa se sente, não apenas bem acolhida, mas amada.
Cada pessoa tem o seu temperamento, sua cultura, sua formação, suas carências afetivas e materiais. Devemos considerar tudo isso, e oferecer aquilo que está ao nosso alcance.
Talvez, não tenhamos a solução de seus problemas, mas podemos doar-lhe paz, luz e força, para enfrentar as suas próprias dificuldades com coragem, e com a certeza de que não está sozinha.
A acolhida que damos ao próximo, Jesus a toma como feita a si. E esta será levada em conta no dia do nosso encontro definitivo com Ele: "Porque eu estava com fome e me destes de comer; estava com sede e me destes de beber; eu era forasteiro e me recebestes em casa." (Mt 25,35)


ÊTRE ACCUEILLANT ENVERS TOUS

Un accueil standardisé, tel que celui proposé dans les entreprises privées ou publiques, est agréable, fait plaisir aux clients, mais il n'est pas idéal.
L'accueil doit être personnalisé, selon les besoins de chaque personne. De cette façon, il s'humanise et la personne se sent non seulement accueillie, mais aimée.
Chaque personne a son tempérament, sa culture, son éducation, ses besoins émotionnels et matériels. Nous devons considérer tout cela et offrir ce qui est à notre portée.
Nous n'avons peut-être pas de solution à ses problèmes, mais nous pouvons lui donner la paix, la lumière et la force, pour affronter ses propres difficultés avec courage et avec la certitude que il n'est pas seul.
L'accueil que nous donnons aux autres, Jésus le prend comme fait envers Lui. Et cela sera pris en compte le jour de notre dernière rencontre avec Lui: "Car j’avais faim, et vous m’avez donné à manger ; j’avais soif, et vous m’avez donné à boire ; j’étais un étranger, et vous m’avez accueilli." (Mt 25,35)

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